Archiv für den Monat: Februar 2014

Hallo,

Bei unserem letzten Kunstexperiment haben wir uns an menschlichen, verwirrenden Posen orientiert. Wir haben uns eine Kulisse aus schwarzen Tüchern gebaut. Das Ganze fand in einem vollkommen abgedunkelten Raum statt. Die “Fotokulisse” war mit einem Scheinwerfer beleuchtet. Nachdem alles soweit aufgebaut war, hat einer einfach angefangen sich auf dem schwarzen Loch zu bewegen und zu posen während der andere alles aus verschiedenen Perspektiven fotografiert hat. Auch ungeplante, witzige Situationen stellten sich auf dem Foto später als sehr interessant dar.

Die Hotties

Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Kakao mal nicht getrunken

Da wir in der Schule nicht so viel Dreck machen dürfen, habe ich mir am vergangenem Sonntag etwas Zeit gelassen, um meinem Bruder ein bisschen zu verschönern! Na ja und unsere obere Etage gleich mit (das müsste ich glaube ich noch aufräumen, egal ein andermal vielleicht). Ich liebe Kakao, also wieso nicht Arbeit mit Vergnügen verbinden? Was Ihr hier sieht ist mein kleiner Bruder mit Kakao überschüttet. Als ich fotografiert hatte, hat mir das bisherige Ergebnis nicht ganz so gefallen, da müsste ich noch mehr raus holen können, irgendeine Pose. Nach kurzem überlegen fiel mir das Video von Bruce Nauman ein, das uns Herr Rußek gezeigt hat. Also wieso nicht eine neue Interpretation dieser Idee? Diese Aktion hat meinem Bruder sogar noch Spaß gemacht aber wer versteht schon diese jungen Leute?

Tom

Bruce Nauman Pinch Neck 1968 

http://www.youtube.com/watch?v=rkfOgavdhak

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

Die Enthaarung

Da bin ich (mal) wieder: Torben und ich wollten zum Thema Körper verschiedene Körperteile mit Mehl voll pudern (und das dann fotografieren). Uns wurde dies leider untersagt wegen Dreck oder so! Als Notlösung hatte ich die Idee was mit Kleber zu machen. So etwas hatte Iman aber schon letzte Stunde gemacht. Aber nur zwischen den Fingern – also mussten wir weiter gehen und meine ganze Hand mit dem dazugehörigen Arm voll Kleistern! Herr Rußek war nicht so begeistert: “aber bitte auf deine Verantwortung” sagte er. Aber das Ergebnis schaut doch gut aus oder? An Stundenende kam dann erst die richtige Kunst: Das Zeug wieder von meinem Arm ab zu kriegen! Ich habe alles versucht was nur ging, um den Klebstoff wieder ab zu bekommen, selbst der Spachtel, der irgendwie immer im Waschbecken liegt, hat nicht geholfen. Ich musste den Kleber langsam in kleinen Stücken von meinem Arm ziehen, unter Verlust meine kompletten Arm-Behaarung! Also was Ihr hier sehen könnt, ist ein ganz normaler Arm mit Kleber und ein bisschen Schminke!

Tom

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

Körperkunst, die zweite

Das “Körper” Projekt nimmt Fahrt auf, ein paar Beispiele können schon mal vorgeführt werden. Etwas ausgebremst wurden manche Künstlerinnen dadurch, dass der Gips nicht mehr abging. Hätten wir ihn nicht auch dran lassen können und dann hübsch bemalen oder so?

 

Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE

8.2

Vorbereitungen für das Bühnenbild der Stadtteiloper “Vietnam”. Bei der Vorführung werde die Schüler die Schilder selbst als eine Art Massenbild präsentieren.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTUREExif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE Exif_JPEG_PICTURE