Archiv der Kategorie: 10.2

“Marcksistisch” – na ja irgendwie..

Wieder “marcksistisch” inspirierte Figurinen aus der 10.2 und der E-Phase. Die Frauenfigur ist von Sil. Sil machte sich Sorgen, dass ihre Figur keine Arme bekommen hat – ich hoffe der Verweis auf die Venus von Milo als klassisches Schönheitsideal hat etwas erleichtert. Die Figuren sind teils aus Ton, teils aus Knete.

Aquarium in der Badewanne

.. und die 10.2 bei der Arbeit – quasi eine Abschiedsvorstellung der Kunstklasse von Frau Schiemann und Frau Schöppler, die auch beide zum Pinsel gegriffen und den einen oder anderen Fisch gemalt haben. Als extra gab es dann eine rosa Krake und eine schlecht gelaunte Schildkröte (sind sie das nicht immer). Die alten Fußballtore werden dieses Mal stilgerecht aus Schiffstau gemalt werden.

Aquarium in der Badewanne

“Badewanne” – der Begriff stammt noch aus der Zeit vor der Renovierung der GSO: ein hallenartiger Raum mit einer grösseren, zweistufigen Vertiefung zum Sitzen in der Mitte. Und vor etwas über einem Jahr gab es einen grösseren Wasserschaden, weshalb der Raum komplett neu gestrichen wurde. Da verschwand auch das alte Wandbild (Pilze). Nun hat sich die 10.2 ein Herz gefasst und malt ein grosses Aquarium (liegt ja auch nahe) auf die Wände. Man hofft, bis zum Abschluss der 10. Klasse fertig zu werden.

Weitere Fallenbilder

aus der Kunstklasse 10.2. Unklar ist noch, wie man diese filigranen Collagen in der Schule präsentieren kann. Und die Klasse hat mit einer anderen klasse einen “Wer hat hier wohl gegessen” – Test gemacht. Ob jemand wohl diese Old-School-Etagere erkannt hat?

Schicker Fischschmuck

Wer das fünfmal schnell hintereinander aufsagen kann, ohne zu spucken, ist Fischmeister oder so.

Jedenfalls haben Alida und Acelya aus der Kunstklasse 10.2 mit diesen kleinen Sojasosseplastikfischchen einen sehr extravaganten Schmuck kreiert. Sehr schick und überhaupt nicht fishy.

fischie9 fischie1 fischie2 fischie3 fischie4 fischie5 fischie6 fischie8

Catwalk GSO

Die Schülerinnen und Schüler der Kunstklasse 9.2 flanieren über den Laufsteg als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Doch sie können nicht nur grazil laufen, sondern auch designen und schneidern. Jedes der Kleidungsstücke und Accessoires sind handgefertigte Unikate aus Papier. Gut, dass es beim Catwalk nicht geregnet hat…