Archiv für den Monat: April 2015

Papier-Clip

Unser Trickfilm handelt von und einem Mädchen und einem Jungen die sich an einer Haltestelle kennen lernen und sofort sich gut verstehen. Wir haben uns verschiedene Szenen überlegt, und die dann schließlich mit Papier zugeschnitten. Daraufhin haben wir angefangen, die Bilder zu fotografieren und die dann passend zu bearbeiten. Zum Schluss haben wir alle Fotos zu einem Video zusammen geschnitten.

Sarah und Hümeyra

Original und Fälschung 1

Da im letzten Jahr in der Presse so viel von Fälschungsskandalen die Rede war – und wie leicht es häufig war, Galeristen, Auktionatoren und Käufer zu täuschen, wurde jetzt auch an der GSO eine Fälscherwerkstatt eingerichtet. Als erstes wurde der David/Goliath von Caravaggio gefälscht. Unterschiede sind wohl nur von versierten Experten zu erkennen.

david + g.1david + g.3david + g.2

vor der GSO:

An einem sonnigen Morgen spazierten wir durch zwei Baumalleen in der Nähe der GSO, die wir fotografierten. Eine befindet sich zwischen den OT-Sportplätzen und die andere liegt neben der Grundschule an der Andernacherstraße, wo ein Bach entlang fließt.

(K. & J.)

katjajenny02 katjajenny03 katjajenny04 katjajenny05 katjajenny06 katjajenny07 katjajenny08 katjajenny09 katjajenny10

Das Lächeln der M. von GSO

Das bekannte und rätselhafte Lächeln der Mona L. heute aus dem Fotostudio der GSO.

Aber der Grund für dieses freundliche Lächeln liegt nach wie vor im Dunkeln: Ist sie froh, an der GSO zu sein? …dass sie einen so tollen Kunstlehrer hat? … dass der Unterricht bald vorbei ist? … dass sie so nette Helfer hat, die den kaputten Rahmen festhalten, damit er nicht auseinander fällt? Man wird es wohl auch an der GSO nicht ergründen.

Eine Aufgabe im Kurs “Menschenbild/Portrait”: Eine Parodie auf ein bekanntes Kunstwerk.

monalisagso2 monalisagso3 monalisagso4