Archiv für den Monat: Februar 2015

Schon mal merken!

der FB Kunst bittet um Kenntnis- und Teilnahme an der grossen Vernissage

am Donnerstag, den 12. 3. um 17.00 Uhr in der GSO Galerie

– beteiligt sind 11 Klassen, zwei WP-Kurse und fünf Oberstufenkurse – das ist Rekord. 
Es gibt wie üblich was zu sehen, was zu trinken, was zu naschen und was zu hören.
Bitte vormerken!

Frottage/Collage

Arbeiten aus der Kunstklasse 5.2 – die demnächst ihre erste Ausstellung mit einigen dieser Arbeiten haben werden. Schon mal vormerken:

 

Große Werkschau der GSO, Vernissage am Donnerstag, den 14. März, 17.00 Uhr, GSO-Galerie

reibetiere02 reibetiere03 reibetiere04 reibetiere05 reibetiere06 reibetiere07 reibetiere08 reibetiere09 reibetiere10

Schick und billig, schräg und regelgerecht

Heutige Ergebnisse – mal sehen was später in der Stadtteiloper verwendet werden kann.

Freitag, am 27.2. ist Projekttag an der GSO, an dem Einzelheiten des Projektes erläutert werden und das Team um den Regisseur Alexander Radulescu vorgestellt werden wird. Bis dahin oder kurz danach wird es einen eigenen Blog zum Projekt geben.

elegantseltsam01 elegantseltsam02 elegantseltsam03 elegantseltsam05 elegantseltsam06 elegantseltsam07 elegantseltsam08 elegantseltsam09 elegantseltsam10

 

Emile und die anderen

Der GK Kunst im 11. Jg besuchte am vergangenem Mittwoch die Kunsthalle, um einerseits die aktuelle Ausstellung über Emile Bernard und andererseits die ständige Sammlung anzusehen. Besondere Aufmerksamkeit bekamen die Portraits von Bernard und die “klassischen” Portraits in der Sammlung. Wir hatten die Ehre, vom Direktor der Kunsthalle, Herrn Dr. Grunenberg, persönlich begrüsst zu werden. Anschliessend führt Herr Begemann uns in kompetenter Weise durch Emile B. und  die Jahrhunderte der Portraitmalerei. der Kunsterzieher hatte Gelegenheit, vor seinem Lieblingsbild zu posieren.

kunsthalle1 kunsthalle2 kunsthalle3 kunsthalle5kunsthalle8 kunsthalle7