Archiv für den Monat: September 2013

Es geht weiter

 

Bildhauerwerkstatt01Bildhauerwerkstatt02Bildhauerwerkstatt06Bildhauerwerkstatt05Bildhauerwerkstatt04Bildhauerwerkstatt03Bildhauerwerkstatt10Bildhauerwerkstatt09 Bildhauerwerkstatt08 Bildhauerwerkstatt07 Bildhauerwerkstatt12 Bildhauerwerkstatt11 Bildhauerwerkstatt20 Bildhauerwerkstatt19 Bildhauerwerkstatt18 Bildhauerwerkstatt17 Bildhauerwerkstatt16 Bildhauerwerkstatt15 Bildhauerwerkstatt14 Bildhauerwerkstatt13 Bildhauerwerkstatt28 Bildhauerwerkstatt27 Bildhauerwerkstatt26 Bildhauerwerkstatt25 Bildhauerwerkstatt24 Bildhauerwerkstatt23 Bildhauerwerkstatt22 Bildhauerwerkstatt21

Seit kurzem hat die GSO eine florierende Bildhauerwerkstatt. In „Vietnam“(*) wurde mit Bauzäunen ein Bereich abgesperrt, alte, gebrauchte Tische herbeigeschafft, Werkzeug dem ATW-Bereich abgeschwatzt, Porenbeton („Ytong“) eingekauft und nun fliegen die Fetzen und die Brocken. Die Kunstklassen 8.2, 10.2 und der LK/GK 13. Jahrgang gestalten aus den Blöcken Köpfe: Quadratschädel, Querköpfe, Alienschädel, Babyfaces und ich fürchte, der eine oder andere Spongebob-Klon wird auch dabei sein. Ausgestellt werden die Köpfe auf der nächsten Vernissage:

Menschenbilder/Portraits, Montag, den 11.11.2013, 18.00Uhr , Foyer der GSO

(im Anschluss ist das Kammerkonzert der Deutschen Kammerphilharmonie)

Bis dahin  muss noch ordentlich rein- und raufgehauen werden. Und übrigens: Spenden von Ytong-Blöcken, auch Bruchstücken, sind gerne gesehen.

RS

(*) “Vietnam” ist GSO-Folklore und bezeichnet seit Urzeiten der Schule den großen Raum zwischen dem Hauptgebäude und der Turnhalle….