Archiv für den Monat: Januar 2018

Dinge: Alt und Jung

Die Klasse 9.3 beteiligt sich an der kommenden Präsentation zum Thema “Alt und Jung” mit Fotografien von “alten” und “jungen” Gegenständen. Auffällig ist, dass es bei den “alten” Gegenständen um viele verschiedene Dinge handelt, bei den “jungen” meistens um ein Smartphone: Schachspiel, Telefon, Musikkassette usw….

Etwas deprimierend für den Kunsterzieher – noch ganz ohne Fernsehen aufgewachsen –  ist, dass die Video-Kassette schon als “alt” gilt…

Zwiebel mit Kuli

Der Kugelschreiber – ein lange unterschätztes Zeichengerät. Das tolle ist, dass man je nach Druck mit der Hand unterschiedlich dicke und dünne Linien erzeugen kann – was im Zeitalter der Filzstifte durchaus eine Herausforderung ist. Die echten Zwiebeln waren dann aus dem Sonderangebot und wurden zunächst als Vorlagen verwendet und dann in der Bratpfanne beim Kunstlehrer. Zum Schluss wurde mit Pastellkreide eine leichte Kolorierung hinzugefügt. Die Arbeiten sind aus den beiden Kunstkursen im 11. Jahrgang (E-Phase).