Archiv der Kategorie: Fundstücke

Birdwatching

Bei der Suche nach Motiven für das Landart-Projekt kommt einem schon mal die Natur in die Quere: geistesgegenwärtig haben die Mädchen auf den Knopf gedrückt und so ein Exemplar der durchaus reichhaltigen Vogelwelt rund um die GSO festgehalten: Der grosse Buntspecht (vielen sicher auch als Woody Woodpecker bekannt).

Foto: Tuna

Auch über der GSO…

…geht die Sonne mal auf.

Eigentlich sollten heute Morgen Fotos für das “Landart-Projekt” gemacht werden. Die geheimnisvolle Farbenpracht zog wohl doch die Aufmerksamkeit des einen oder anderen Fotografen auf sich – und ich soll jetzt die Bilder auf die Handys der Schüler irgendwie senden. Und da sage einer, die Jugendlichen wären nicht mehr romantisch oder so.

sonnenaufgang4 sonnenaufgang3 sonnenaufgang2

Fundstück

na ja das mit den Regenbögen, unter denen wir alle leben, ist ja ein Gottseidank längst verflossenes Klischee. Trotzdem entdeckte Florentine dieses sensationelle Exemplar im Kunstraum der Oberstufe. Es entstand, weil ein Sonnenstrahl auf eine facettierte Spiegelscheibe fiel und quer durch den ganzen Raum diese Linie warf. Mr. Newton und Herr von Fraunhofer wären begeistert gewesen.

spektrum2 spektrum1