Archiv des Autors: admin

Ausstellung: “#kunsttrotzcorona

ist gerade zum Mittagessen/Herbstferien am Freitag fertig  geworden. Die Ausstellungseröffnung findet nach den Herbstferien —- nicht statt. Ist klar, oder?

Und so sieht es ungefähr aus. Hier steht Rayan aus der Vorklasse 1 vor seinem Bild: ein Gedicht auf selbstgeschöpftem Papier. Rayan und seine Kumpels aus der Vorklasse hatten eine Freistunde und waren die ersten Ausstellungsbesucher.


Höhlengleichnis – Experimente dazu

aus den beiden Kunstkursen in der E-Phase. Der eine nähert sich dem Thema malerisch, der andere Kurs mit Papiertheater-Installationen. Und jetzt ist Licht am Ende des Tunnels – ist vielleicht eine etwas platte Metapher für das Höhlengleichnis, aber man kann jetzt doch schon gut sehen, was aus den Arbeiten werden wird. #höhlengleichnis

Portraits aus der 7.2

m Rahmen von dem sehr spannenden Thema in Naturwissenschaften „Wir werden erwachsen“, beschäftigt sich die 7.2. mit der eigenen Persönlichkeit und Veränderungen am Körper. Zunächst wurde eine liegende Skulptur nach eigenen Ideen angezogen und tätowiert, im Moment beschäftigt sich die 7.2. mit dem Selbstporträt. Es wurden schon Vergleiche zum Selbstporträt in der 5. Klasse gezogen (damals malten alle noch drauflos mit Spiegel in der Hand und  Jackson Kreide!). Wenn diese Selbstporträts abgeschlossen sind kommt die künstlerische Auseinandersetzung mit dem erwachsenen Ich: Wie will ich als Mann oder Frau sein?