Archiv für den Monat: März 2016

Adam und Eva nehmen Abschied

Leider werden jetzt in den Ferien die beiden Figuren von Gerhard Marcks an einen anderen Ort gebracht. Wie man hört, sollen sie in einer Kirche aufgestellt werden. Nachdem sie also bei uns eingeschult worden sind (Weserkurier), müssen sie jetzt wohl zum Konfus. Was hier wie die Deko zu einer Abschiedsparty aussieht, ist allerdings nur ein Teil der Deko (?) des letzten Schultages der 13. Klassen. Und diese dritte Person, die sich hineingedrängt hat, gehört wohl auch zu diesem “Chaos-Tag.”

Eigentlich sehr schade, man hatte sich doch an diese seltsam indifferenten Figuren (und ihre Nacktheit) gewöhnt. Es werden aber zwei neue Figuren aus dem Marcks-Haus aufgestellt werden….

A+E3 A+E1 A+E4

 

„Colour Space“

Nach einem misslungenen Versuch meine Treppeninstallation mit Hilfe verschiedener Stoffbahnen aufzubauen, startete ich einen zweiten Anlauf, indem ich eine goldene Rettungsfolie und verschiedenen Farben der Schule verwendete. Für dieses Projekt platzierte ich die Rettungsfolie auf einer Schultreppe und ließ die verschiedenen bunten Farben – wie ein Wasserfall – übereinander die Treppe hinunter laufen. Um eine chaotische Wirkung zu erzielen, zerknüllte ich vorher die Folie und spielte mit den verschiedensten Perspektiven, um meine Vorstellungen bestmöglich umzusetzen.

Riccarda

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sieger im Fotowettbewerb

Am vergangenem Montag wurde im Weserpark eine kleine Fotoausstellung eröffnet. Diese zeigte Ergebnisse des Osterholzer Fotowettbewerbes. Frau Mertens vom Center-Management begrüsste die Gäste und der Präsident der Bürgerschaft, Herr Weber, hielt eine Laudatio. Es gab auch ein paar Preise für Arbeiten, die im vergangenem Schuljahr in zwei Oberstufenkursen entstanden sind (siehe Fotowettbewerb). Der Weserkurier berichtete mit einem ausführlichen Artikel.

weserpark2 weserpark3 weserpark4

Ghostbuster an der GSO?

An die Installation sind wir zunächst ohne besonderes Ziel gegangen. Irgendwann kam uns die Idee eine Art Malerarbeit zu inszenieren. Dafür haben wir die ganze Treppe mit weißem Stoff bedeckt, eine Malerfolie drüber gelegt und gelbe Gummihandschuhe und Pinsel auf der Treppe verteilt. Wir haben drauf los fotografiert und nach ein paar Versuchen kam uns die Idee, die Pinsel und Handschuhe zu entfernen und ein weißes Stück Stoff durch das Bild fliegen zu lassen. Dabei haben wir mit der Belichtung experimentiert. Daraus entstand eine geisterhafte, irgendwie geheimnisvolle Inszenierung, die uns gut gefallen hat.

Elisabeth/Vanessa

Malerfolie01 Malerfolie03 Malerfolie09Malerfolie11
Malerfolie12
Malerfolie10Malerfolie13
Malerfolie08Malerfolie04Malerfolie05Malerfolie06

Malerfolie07

Warum Facen, wenn man Booken kann?

Bist du es auch satt Mainstream zu sein? Hebe dich von der Masse ab und Booke! Durch das Booken wirst du zwar nicht schlauer, cooler, besser oder einzigartiger aber die Leute werden bestimmt denken was für ein Müll du da machst und prompt hast du dich von der Masse abgehoben. Hat sich doch gebookt oder?

Editor: Berkan Foto: Denise/Berkan Herrichten der Models etc: Philipp

Bookface9 Bookface8 Bookface7
Bookface3 Bookface1 Bookface2