Archiv für den Monat: August 2016

Meeresbilder mit Kreide

Ausgehend von der Darstellung des Meeres in Caspar-David Friedrichs “Kreidefelsen auf Rügen” zeichneten die Schüler eine grosse, vorwiegend blaue Fläche mit verwaschenen, horizontalen Strukturen. Die Aufgabe gehört zum Wasserprojekt – und bedarf offenbar reichlich Wasser zum Hande-waschen und Tische-säubern. Das Titelbild ist von Rekekka.

kreidemeer2 kreidemeer3 kreidemeer4kreidemeer5 kreidemeer6

klassisches Papiertheater

Der neue 11er-Grundkurs Kunst tauchte in das grosse, Jahrgangs-übergreifende Thema “Wasser” ein. Aufgabe war mit 5 Bögen farbigen Karton ein kleines Papiertheater, nur mit Schere, ohne Zeichnen, ohne Klebstoff, innerhalb von 100 Minuten herzustellen und zu fotografieren. Ein paar elegante und ein paar skurrile Lösungen der Aufgabe werden hier präsentiert. Manche habe allerdings geschummelt und doch etwas hineingezeichnet.

papercut01 papercut03 papercut02papercut04 papercut05 papercut06papercut13 papercut12 papercut11papercut10 papercut09 papercut08papercut07