Archiv für den Monat: September 2016

Soap Bubbles Over T.

auf englisch klingt es etwas cooler, ansonsten verbindet man ja Seifenblasen mehr mit Kindergeburtstag – na ja es macht ja auch irgendwie einfach nur Spass: der Kunsterzieher hat aber auch seine Freude an der ätherische Schönheit und natürlich an dem klassischen Motiv der Vergänglichkeit.

Seifenblasen und Fotos:

Carina, Carolina und Ida.

cci11 cci14 cci18 cci22 cci23 cci26 cci30 cci31cci11

Frutti di mare

Es sind nicht ausserirdische Lebensformen – die mit den weissen Overalls – sondern Schüler der 8. 2, die hier aus den Ytong-Steinen Meerestiere formen: Quallen, Schildkröten und Seepferdchen sind schon zu erkennen. Die Steine sind von einem freundlichen Kollegen gestiftet, der sie auf seiner heimischen Baustelle übrig hatte.

meeresfrüchte01 meeresfrüchte03 meeresfrüchte04 meeresfrüchte05 meeresfrüchte06 meeresfrüchte07 meeresfrüchte08 meeresfrüchte09 meeresfrüchte10