Archiv der Kategorie: 8.2

Neue Planeten entdeckt!!!

Die modernen Teleskope auf der Erde und im Weltraum haben inzwischen schon fast 1800 Planeten ausserhalb des Sonnensystems gezählt. Diese hier wurden allerdings auf dem Dach der Schule entdeckt. Sie schweben etwas bedrohlich über Tenever und kommen jetzt zu dieser Zahl hinzu. Angefertigt wurde die Planeten von der 8.2. Leider hat der Ketschup-Vulkan nicht so richtig funktioniert, die Fontäne war doch etwas lahm. Und der Entdecker darf normalerweise auch den neuen Himmelskörpern den Namen geben.

Frutti di mare

Es sind nicht ausserirdische Lebensformen – die mit den weissen Overalls – sondern Schüler der 8. 2, die hier aus den Ytong-Steinen Meerestiere formen: Quallen, Schildkröten und Seepferdchen sind schon zu erkennen. Die Steine sind von einem freundlichen Kollegen gestiftet, der sie auf seiner heimischen Baustelle übrig hatte.

meeresfrüchte01 meeresfrüchte03 meeresfrüchte04 meeresfrüchte05 meeresfrüchte06 meeresfrüchte07 meeresfrüchte08 meeresfrüchte09 meeresfrüchte10