Archiv der Kategorie: Portrait

kaum zu sehen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Drahtskulpturen – fast unsichtbar in zwei Vitrinen in der GSO-Galerie präsentiert. Beim ersten Mal vorbei gehen dachte ich noch, man müsste da einen Hintergrund einziehen, man sieht die ja kaum! Inzwischen finde ich diese Quasi-Unsichtbarkeit ziemlich schick. Arbeiten aus der 9.7., die eigentlich für eine Schattenprojektion gedacht waren…

 

DAS sind WIR!!! – oder so ähnlich.

Das ist der Plan!
Im September feiert unsere Schule ihr goldenes Jubiläum – und der Fachbereich Kunst versucht (unter anderem) eine Ausstellung mit Selbstportraits, Selbstinszenierungen u. ä. beizusteuern; frei nach dem Motto: “Das sind wir! (oder so ähnlich)”. Drückt mal alle die Daumen, dass es mit unserer Festwoche klappt! Hier gibt es einen kurzen Rückblick über aktuelle und vergangene Portrait-Projekte.

 

Moderne Ikonen – getaped.

Moderne Ikonen – in Tape-Art gefasst vom Kunstkurs im 11. Jg. Über die sich immer wieder ablösenden Klebestreifen wurden dann breite Tesa-Film-Streifen geklebt, was den Bildern einen zusätzlichen Reiz gab.
Trotzdem: Anmerkung des Fachleiters: Die angeblich “professionellen Klebetapes” kleben nicht wirklich gut und sind viel zu teuer.

Portraits aus der 7.2

m Rahmen von dem sehr spannenden Thema in Naturwissenschaften „Wir werden erwachsen“, beschäftigt sich die 7.2. mit der eigenen Persönlichkeit und Veränderungen am Körper. Zunächst wurde eine liegende Skulptur nach eigenen Ideen angezogen und tätowiert, im Moment beschäftigt sich die 7.2. mit dem Selbstporträt. Es wurden schon Vergleiche zum Selbstporträt in der 5. Klasse gezogen (damals malten alle noch drauflos mit Spiegel in der Hand und  Jackson Kreide!). Wenn diese Selbstporträts abgeschlossen sind kommt die künstlerische Auseinandersetzung mit dem erwachsenen Ich: Wie will ich als Mann oder Frau sein?