Archiv für den Monat: Februar 2020

Mäuse, chinesisch

aus dem Tuschekurs, den Sebastian von Yishuge wieder einmal an unserer Schule durchführte. Hier mit der Klasse 7.4, die erst ihren Namen (auf chinesisch natürlich) und dann im chinesischen Tusche-Stil Mäuse gemalt haben.

Betongesichter – nach einem Jahr

Vor etwas über einem Jahr wurde dieser Betonfries am Mensa-Parkplatz der Schule angebracht. Es sind Beton-Abgüsse von Gesichtern (inzwischen ehemaligen) Schülern der GSO. Und sie haben inzwischen ordentlich Patina angesetzt (die Betonteile, nicht die Schüler). Soll man säubern? Oder weiter so vergrünen lassen? Ich habe allerdings extra etwas Blumendünger im Sommer drauf gesprüht, damit die Gesichter so schön grün werden. Wie sie wohl im nächsten Jahr aussehen – und ob wir den Fries wohl noch weiter fortführen können?