Archiv für den Monat: März 2018

Schleifen, Schlaufen und so ein Dingens

Da – sobald es wärmer wird – der Kurs sich mit Plastiken und Skulpturen beschäftigen wird, gab es heute ein kleine Übungsaufgabe: 1m lange Streifen aus beschichtetem Karton sollten so zusammengefügt werden, dass es bei entsprechender Beleuchtung ein interessantes Schattenspiel ergibt. Zum Einsatz kam die legendäre “Fischpappe”, Musterbeutelklammern und natürlich Panzerband. Und Nele und Lisa bastelten so einen Hund (?) oder Motorrad (?) oder was?

 

 

Landschaften, Winter, Bambus

Nach der Vernissage ist vor der Vernissage: Gleich nach der grossen Ausstellungseröffnung mit den “chinesischen” Bildern hat der Kursleiter Sebastian noch einmal drei Workshops durchgeführt. Ein Kunstkurs, 13. Jg., die 7.4 und die 7.3 kamen noch einmal in den Genuss, mit der chinesischen Tusche und dem dazu gehörenden Pinsel Bilder zu erstellen: Dieses mal u.a. ein Winterbild mit Bambus (es hatte an diesem Tag tatsächlich auch geschneit), mehrere Landschaften und – immer der Knüller – den eigenen Namen auf chinesisch.

Und in China wurde schon über die Ausstellung berichtet.