Crossover: Film und Musik

Eine Musikklasse (die 10.1) und der Kunstkurs im 12. Jahrgang setzten sich in diesem Schuljahr mit dem Medium Film und Musik auseinander. Zum einen gab es eine Gruppe im Kunstkurs, die zu drei Stücken aus “Bilder einer Ausstellung” Filme gedreht haben, zum anderen mehrere Kunstgruppen, die Filme erstellt haben, die dann von Ensembles aus der Musikklasse vertont und am letzten Freitag live präsentiert wurden. Leider schien an dem Abend die Sonne in ihrer ganzen Herrlichkeit in die Aula hinein, so dass die Filme nur erahnt werden konnten. Daher gibt es diese Filme in kleinen Abständen hier – mit der Musik – zu sehen. Es beginnt die Hexe Babajaga, die mit Leuchtfarbe, Masken und Schwarzlicht illustriert wurde.

Film: Lara, Lea, Viktoria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert